Dr. med. Markus Renè Gick

 
Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Physikalische- und Rehamedizin Akupunktur, TCM

 

Herr Dr. Markus Renè Gick ist seit 2000 Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medzin und seit 2001 Facharzt für Allgemeinmedizin. Seit April 2008 bildet er zusammen mit Herrn Dr. Langer und Frau Dr. Haunsperger das hausärztliche Team der Gemeinschaftspraxis Reichertshofen.

Während seiner Ausbildung arbeitete Dr. Gick unter anderem im Klinikum Ingolstadt am Institut für klinische Rehabilitation und in der Kardiologie. Auch über 600 Einsätze als Notarzt kann er verbuchen. Ein Abgeschlossener Studiengang für "Traditionelle Chinesische Medizin" ermöglicht es ihm, seine Patienten mit einem ganzheitlich medizinischen Ansatz zu betreuen. Während eines mehrmonatigen Studienaufenthalt in den Jahren 2002 und 2003 an der Shandong Universität in Jinan (China) konnte er seine Akupunktur-Kenntnisse vervollkommnen. Neben der allgemeinmedizinischen Tätigkeit liegen seine Praxisschwerpunkte in der Akupunktur und in der Rehabilitativen Medizin.