Dr. med. Markus Langer

 
Facharzt für Innere Medizin

 

Herr Dr. Markus Langer ist seit 2001 Facharzt für Innere Medizin. Seit 2002 ist er in der Gemeinschaftspraxis Reichertshofen als hausärztlich tätiger Internist niedergelassen

Herr Dr. Langer hat Humanmedizin an den Universitäten Regensburg und der TU München/Klinikum rechts der Isar studiert. Seine Ausbildung zum Internisten absolvierte er am Zentralklinikum Augsburg in der Kardiologie, Gastroenterologie, Rheumatologie und Hämatoonkologie.

Seine Praxisschwerpunkte liegen in der Therapie und Behandlung internistischer Krankheitsbilder. Er zeichnet verantwortlich für die Deseasemanagementprogramme KHK, Asthma, COPD und Diabtetes mellitus. Sein besonderes Interesse gilt den Vorsorgeuntersuchungen, der sonographischen Diagnostik sowie den Herz-Kreislauferkrankungen und Schilddrüsenerkrankungen.